PFLEGEREFORM: LEERE VERSPRECHEN, SCHLECHTE UMSETZUNG!

Die Gewerkschaftliche Linke ist mit dabei. Treffpunkt ist Innsbruck im ÖGB-Innenhof am 12. Mai 2023, um 12.45 Uhr.

Am Tag der Pflege im Jahr 2022 hat der Bundesminister für Gesundheit eine große Pflegereform angekündigt. Dies tat er nur auf großen Druck der Gewerkschaften, da diese für den Tag Demonstrationen in ganz Österreich angekündigt haben. Hat sich seither für die Kolleg+innen in Pflege und Betreuung etwas verbessert? Immer mehr Kolleg+innen verlassen vorzeitig den Pflegeberuf, was bleibt sind lange Wartezeiten für mobile Dienste zu Hause, gesperrte Betten in Pflegeheimen und Krankenhäusern sowie viele frustrierte Berufsangehörige. Wir lassen nicht locker – deshalb geh mit uns auf die Straße!