PERSONALMANGEL UND STRESS SIND ALLTAG IM PFLEGEBEREICH

Die Zeit der leeren Versprechungen, halbherzigen Angebote und auserlesenen Zuschusszahlungen ist endgültig vorbei.

Ergotherapeutin und GL-Landessprecherin Evi Kofler

Sie verlangt nachhaltige Verbesserungen:

• Mehr Geld durch eine deutliche Anhebung der Grundlöhne und -gehälter

• Mehr Freizeit durch eine deutliche Reduzierung der Arbeitszeit

• Mehr Personal durch eine Aufwertung und Ausweitung der Ausbildung

Personalmangel und Stress prägen den Alltag der Kolleg*innen im Gesundheitsbereich. Entlohnung und Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen und in der Pflege sind seit der Corona-Krise trotz erhöhter Aufmerksamkeit im Großen und Ganzen stark verbesserungswürdig geblieben. Auch der befristetete Pflegebonus kaschiert diese Missstände nicht, sondern spaltet durch die selektive Auszahlung noch zusätzlich.

„Die Zeit der leeren Versprechungen, halbherzigen Angebote und auserlesenen Zuschusszahlungen ist endgültig vorbei“, meint GL-Landessprecherin Evi Kofler und verlangt nachhaltige Verbesserungen:

• Mehr Geld durch eine deutliche Anhebung der Grundlöhne und -gehälter

• Mehr Freizeit durch eine deutliche Reduzierung der Arbeitszeit